Günter Grünwald „glänzte“ in Tettau 29.05.2010, 20.00 Uhr, Festhalle Tettau

Der Ingolstädter Kabarettist Günter Grünwald, bekannt aus Funk und Fernsehen, gab am vergangenen Samstag sein Debüt in Tettau. Auf Einladung der Neuen Tettauer Theatergruppe e.V. reiste er in die „Polarhöhen“ des Frankenwaldes, um den Gästen der voll besetzten Festhalle einen Unterhaltungsabend der Spirtzenklasse zu präsentieren. Der Geniestreich, der seit Herbst 2008 die Bühnen erobert, trägt den Titel „Gestern war Heute Morgen“. Frühere und neue Nummern sind derartig geschickt vereint, dass Grünwald selbst nicht mehr weiß „was alt oder neu ist“.

Sein Programm, knapp über 2 Stunden, wurde mehrmals von lang andauernden Applaus ausgebremst. Man merkte, Grünwald fühlt sich in der fränkischen Region wohl und nahm sich auf die Heimreise ein typisch fränkisches „Seidla Bier“ mit. Der Vorsitzende der Neuen Tettauer Theatergruppe e.V. Benjamin Baier freute sich: „Ein rundum gelungener Abend, mit dem Ruf nach mehr. Wir werden für das nächste Jahr wieder versuchen, einen namhaften Künstler zu bekommen. In welche Richtung wir uns begeben, wisse man allerdings noch nicht. Vieleicht mal ein musikalisches Kabarett“, so Baier abschließend. Das Team rund um Baier organisierte die Veranstaltung von Anfang bis zum Schluss in eigener Regie. So gab es erstmals einen zusätzlichen Ausschank im Raucherbereich der Festhalle. Auch die Firma Frankensound, welche mit aufwändiger Bühnentechnik aufwartete, leistete ganze Arbeit bei dieser Veranstaltung.

 

 

 

 

 

Claudia Koreck  30. Oktober 2015